BSWO Strecke / N2-H2-L2 • W1 / einseitig wirkend
Beschreibung
LT 105 ME • Ortbetonschutzwand für die Strecke
Kennzeichnend für die Schutzeinrichtung LT 105 ME mit Step-Line Profil ist, dass sie in Ortbetonbauweise mit einem Gleitschalungsfertiger hergestellt wird. Die Wirkungsweise ist einseitig. Die Anprallprüfung erfolgte mit einer 18 cm hohen Asphaltunterlage. Die Einspannung des Systems in der Unterlage erfolgt über eine mittig unter der BSWO Bewehrungsachse in der Unterlage befindliche Nut mit den Abmessungen 10 x 3 cm (Breite x Tiefe).
Die BSWO LT 105 ME erfüllt die Anforderungen aus den Aufhaltestufen N2, H2 und L2.
Vorteile im Einsatz
- ⇒ PKW Anpralle erfordern in der Regel keine Reparaturen
- ⇒ Keine Verschiebung beim Busanprall
- ⇒ Hohe LKW Durchbruchsicherheit, hohe System-Restsicherheit auch nach erfolgten Fahrzeug-Anprallen
- ⇒ Dauerhaft durch Edelstahlbewehrung oder TOK®-BSW Fugensystem
- ⇒ Sehr gut für Mittelstreifen und/oder enge Einbauverhältnisse
- ⇒ Ideal für Wasserschutzgebiete
- ⇒ Geringe Betriebskosten bei maximaler Wartungsfreundlichkeit
Zusatzinformationen
- ● Erste BSWO mit Step-Line Profil
- ● Hinterfüllbar aufgrund Unverschieblichkeit des Systems
- ● Gemeinsam getestet mit Entwässerungsöffnungen LT 902
- ● Platzbedarf 60 cm
Technische Daten
Abmessungen/Gewicht
Systembreite | 0,60 m |
Systemhöhe | 0,90 m |
Kopfbreite | 0,20 m |
Ca. Gewicht (ρBeton = 2,35 t/m³) | 770 kg / m |
Produktdetails
Profil/Wirkungsweise | Step-Line Profil/ einseitig |
Aufstellart | eingespannt |
Lagesicherung | Nut (10 cm breit, 3 cm tief) |
Prüflänge | 59,0 m |
Unterlage | Asphalt/Beton |
Bewehrung | Baustahl oder Edelstahl |
TK FRS Identifikation | SE – 1110 |
Kennwerte Anprallprüfung
Aufhaltestufe | N2, H2, L2 | ||
Prüfung | TB11 | TB32* | TB51 |
Normalisierte dyn. Durchbiegung | 0,0 m | 0,0 m | 0,0 m |
Wirkungsbereich Klasse | W1 | W1 | W1 |
Anprallheftigkeit ASI | B | B | – |
Fahrzeugeindringung Klasse | – | – | VI 1 |
* Übertragung TB32 Ergebnisse von LT 205-SF Prüfung