LT 1-6-S
Systemübergang Ortbetonschutzwand – Stahlschutzplanke Super-Rail Eco

LT1-6-S

ÜK BSWO-SR Eco / H2 • W4 / ein- bzw. zweiseitig wirkend

Beschreibung

LT 1-6-S • Systemübergang BSWO – Stahlschutzplanke Super-Rail Eco

Die erste LINETECH Übergangskonstruktion (ÜK) auf Stahlschutzplanken verbindet unverschiebliche Ortbetonschutzwände LINETECH H2 * W1 (W2) mit dem Stahlschutzplankensystem Super-Rail Eco bzw. Super-Rail Eco doppelt. Die Verbindung des 5 m langen BSWO Anschlussbereich zum LT 6 Betonfertigteil übernimmt das Universal-Anschlusselement LT 1.

Die Schutzplankenholme werden mittels Verbundankern am LT 6 Betonfertigteil befestigt. Zusätzlich wird ein LT 6 Systemadapter über eine zweite Nut-Schwert-Verbindung mit dem LT 6 Betonfertigteil kraftschlüssig verbunden, dieser Adapter wird schutzplankenseitig mit den Super-Rail Eco Kastenprofilen verschraubt.

Zusatzinformationen

  • ● Verbindet Ortbeton (BSWO) mit Stahlschutzplanke Super-Rail Eco (SR-Eco) oder Super-Rail Eco doppelt
  • EN 1317 geprüfte Übergangskonstruktion
  • ● Universal Anschlusselement LT 1 als Bindeglied
  • ● Kompakte ÜK mit sehr geringem Wirkungsbereich
  • ● Diverse Modifikationen verfügbar

Einsatzmöglichkeiten

ÜK LT 1-6-SLinetech System
Schutzplanken-SystemLT 100LT 102LT 105LT 106LT 205LT 206
Super-Rail Ecoxxx(x)x(x)
Super-Rail Eco doppeltx(x)(x)(x)

Alle Varianten realisierbar, x – mit TK-FRS ID, (x) – ohne TK-FRS ID bzw. Begutachtung ausstehend

Einsatzmöglichkeiten

LT-1-6-s-Einsatzmöglichkeiten

Technische Daten

Abmessungen / Gewicht / ID

Systemlänge23,00 m
Systembreite0,70 m (0,75)*
Systemhöhe0,90 m
Ca. Gewicht7,800 kg
TK FRS ID BasissystemÜK – 4019

*Systembreite abhängig von gewählter ÜK

Kennwerte Anprallprüfung

AufhaltestufeH2
PrüfungTB11TB51
Normalisierte dyn. Durchbiegung0,3 m0,90 m
Wirkungsbereich KlasseW3W4
Anprallheftigkeit ASIB
Fahrzeugeindringung KlasseVI5

Produktdetails – BSWO-seitig

Systemübergang von – aufOrtbeton LINETECH • H2 • W1 (W2)
Profil/WirkungsweiseStep- bzw. Step-Line/ein- bzw. zweiseitig
AufstellartBSWO eingespannt/frei aufgestellt, LT 6 frei aufgestellt
LagesicherungBSWO in ersten 2,5 m über ges. Breite eingespannt
UnterlageAsphalt oder Beton, LT 6 auch auf HB 1, 2, 3
BewehrungBaustahl oder Edelstahl

Produktdetails – Schutzplanken-seitig

Systemübergang von – aufSuper-Rail Eco/Super-Rail Eco doppelt (A/B Profil)
Profil/WirkungsweiseSR-Eco/ein- bzw. zweiseitig
Aufstellartgerammt*
LagesicherungPfosten gerammt
UnterlageKies verdichtet (HB 1-FRS)
BewehrungSchutzplanken-Holme, Kastenprofile

* Pfostenlöcher müssen gebohrt werden bei HB2- bzw. HB3-FRS

ProduktdetailsBSWO-seitigSchutzplanken-seitig
Systemübergang von-aufOrtbeton LINETECH • H2 • W1 (W2)Super-Rail Eco/Super-Rail Eco doppelt (A/B Profil)
Profil/WirkungsweiseStep- bzw. Step-Line/ein- bzw. zweiseitigSR-Eco/ein- bzw. zweiseitig
AufstellartBSWO eingespannt/frei aufgestellt, LT 6 frei aufgestelltgerammt *
LagesicherungBSWO in ersten 2,5 m über ges. Breite eingespanntPfosten gerammt
UnterlageAsphalt oder Beton, LT 6 auch auf HB 1, 2, 3Kies verdichtet (HB 1-FRS)
BewehrungBaustahl oder EdelstahlSchutzplanken-Holme, Kastenprofile

* Pfostenlöcher müssen gebohrt werden bei HB2- bzw. HB3-FRS

Fotos und Grafiken

Produktflyer und Dokumente

Produkt-Informationsflyer

Datenblätter







LINETECH bietet für alle Anwendungsbereiche das passende Fahrzeug-Rückhaltesystem

icon für Streckensysteme Fahrzeugrückhaltesysteme von Linetech

Schutzeinrichtungen Strecke

icon für Bauwerksysteme Fahrzeugrückhaltesysteme von Linetech

Schutzeinrichtungen Bauwerk

icon für Systemübergänge von Linetech

Systemübergänge

icon für Systemelemte und Zubehör von Linetech

Systemelemente und Zubehör