BSWO Strecke / H4b • W2 / ein- oder zweiseitig wirkend
Beschreibung
LT 104 ME • Ortbetonschutzwand für die Strecke
Kennzeichnend für die symmetrische Schutzeinrichtung LT 104 ME (H4b) mit modifiziertem Step-Profil ist, dass sie in Ortbetonbauweise mit einem Gleitschalungsfertiger hergestellt wird. Die Wirkungsweise kann je nach Einbausituation einseitig oder zweiseitig sein. Die Anprallprüfung wurde mit einer 20 cm hohen Betonunterlage durchgeführt.
Die BSWO ist frei aufgestellt. Im Abstand von 3 m befinden sich im Fußbereich der BSWO Schubplatten zur Lagesicherung, welche mittels jeweils 2 Verbundankern Ø 12 mm in der Unterlage befestigt werden.
Vorteile im Einsatz
- ⇒ PKW Anpralle erfordern in der Regel keine Reparaturen
- ⇒ Verschiebeweg beim 38t-Sattelzug beträgt nur 0,25 m
- ⇒ Hohe LKW Durchbruchsicherheit, hohe System-Restsicherheit auch nach erfolgten Fahrzeug-Anprallen
- ⇒ Dauerhaft durch Edelstahlbewehrung oder TOK®-BSW Fugensystem
- ⇒ Sehr gut geeignet für Fahrstreifentrennung aufgrund kompakter Bauweise und geringem Wirkungsbereich
- ⇒ Ideal für Wasserschutzgebiete
- ⇒ Geringe Betriebskosten bei maximaler Wartungsfreundlichkeit
Zusatzinformationen
- ● Erste frei aufgestellte BSWO mit Aufhaltestufe H4b
- ● Entwässerung LT 902 und Übersteighilfe LT 904 mitgetestet
- ● Baugleich mit allen LT 104 Varianten
- ● Platzbedarf einseitig wirkend 79 cm/zweiseitig 104 cm
- ● Simulation auf H4a • W2 • ASI C • Vl5 verfügbar
Technische Daten
Abmessungen/Gewicht
Systembreite | 0,54 m |
Systemhöhe | 1,10 m |
Kopfbreite | 0,20 m |
Ca. Gewicht (ρBeton = 2,35 t/m³) | 872 kg / m |
Produktdetails
Profil/Wirkungsweise | Modifiziertes Step-Profil/zweiseitig |
Aufstellart | frei aufgestellt |
Lagesicherung | Schubplatte LT 104 SP |
Prüflänge | 90,0 m |
Unterlage | Asphalt/Beton |
Bewehrung | Baustahl oder Edelstahl |
TK FRS Identifikation | SE – 1107 |
Kennwerte Anprallprüfung
Aufhaltestufe | H2 | |
Prüfung | TB11 | TB51 |
Normalisierte dyn. Durchbiegung | 0,0 m | 0,25 m |
Wirkungsbereich Klasse | W1 | W2 |
Anprallheftigkeit ASI | C | – |
Fahrzeugeindringung Klasse | – | VI 8 |