BSWO Strecke H2 • W2 / ein- oder zweiseitig wirkend
Beschreibung
LT 103 ME • Ortbetonschutzwand für die Strecke
Kennzeichnend für die symmetrische Schutzeinrichtung BSWO LT 103 ME mit Step-Profil ist, dass sie in Ortbetonbauweise mit einem Gleitschalungsfertiger hergestellt wird. Die Wirkungsweise kann je nach Einbausituation einseitig oder zweiseitig sein. Die Anprallprüfung erfolgte mit einer 16 cm hohen Asphaltunterlage. Die BSWO ist frei aufgestellt.
Vorteile im Einsatz
- ⇒ PKW Anpralle erfordern in der Regel keine Reparaturen
- ⇒ Verschiebeweg beim Busanprall beträgt nur 0,23 m
- ⇒ Hohe LKW Durchbruchsicherheit, hohe System-Restsicherheit auch nach erfolgten Fahrzeug-Anprallen
- ⇒ Dauerhaft durch Edelstahlbewehrung oder TOK®-BSW Fugensystem
- ⇒ Gut geeignet für Fahrstreifentrennung aufgrund kompaktem Profil
- ⇒ Ideal für Wasserschutzgebiete
- ⇒ Geringe Betriebskosten bei maximaler Wartungsfreundlichkeit
Zusatzinformationen
- ● Erste frei aufgestellte Streckenwand (ohne Schubplatte, ohne Nut)
- ● Platzbedarf einseitig wirkend 77 cm/zweiseitig 100 cm
Technische Daten
Abmessungen/Gewicht
Systembreite | 0,54 m |
Systemhöhe | 0,90 m |
Kopfbreite | 0,20 m |
Ca. Gewicht (ρBeton = 2,35 t/m³) | 757 kg / m |
Produktdetails
Profil/Wirkungsweise | Step-Profil/zweiseitig |
Aufstellart | frei aufgestellt |
Lagesicherung | ohne |
Prüflänge | 60,7 m |
Unterlage | Asphalt/Beton |
Bewehrung | Baustahl oder Edelstahl |
TK FRS Identifikation | SE – 1109 |
Kennwerte Anprallprüfung
Aufhaltestufe | H2 | |
Prüfung | TB11 | TB51 |
Normalisierte dyn. Durchbiegung | 0,0 m | 0,2 m |
Wirkungsbereich Klasse | W1 | W2 |
Anprallheftigkeit ASI | C | – |
Fahrzeugeindringung Klasse | – | VI 2 |