BSWO Strecke / H2 • W2 / einseitig wirkend
Beschreibung
LT 205-10 • Ortbetonschutzwand für die Strecke
Kennzeichnend für die Schutzeinrichtung LT 205-10 mit Step-Line Profil ist, dass sie in Ortbetonbauweise mit einem Gleitschalungsfertiger hergestellt wird. Die Wirkungsweise ist einseitig. Die Anprallprüfung erfolgte mit einer 10 cm hohen Asphaltunterlage. Die Einspannung des Systems in der Unterlage erfolgt über eine mittig unter der BSWO Bewehrungsachse in der Unterlage befindliche Nut mit den Abmessungen 10 x 3 cm (Breite x Tiefe).
Mit der Aufnahme der LT 205-SF in die TK-FRS (SE-1133: Bauweise Streifenfundament) wurde die LT 205-10 aus den TK-FRS (TÜL) herausgenommen. Nachfolgend der Link zur LT 205-SF (LT 205-12 (SF)):
Vorteile im Einsatz
- ⇒ PKW Anpralle erfordern in der Regel keine Reparaturen
- ⇒ Hohe LKW Durchbruchsicherheit, hohe System-Restsicherheit auch nach erfolgten Fahrzeug-Anprallen
- ⇒ Edelstahlbewehrung garantiert Dauerhaftigkeit
- ⇒ Dicke der Unterlage beträgt nur 10 cm. Kompaktes Design mit geringem Wirkungsbereich
- ⇒ Ideal für Wasserschutzgebiete
- ⇒ Geringe Betriebskosten bei maximaler Wartungsfreundlichkeit
Zusatzinformationen
- ● Erste BSWO mit reiner Edelstahlbewehrung
- ● Gemeinsam getestet mit Entwässerungsöffnungen LT 902
- ● Profilgleich mit LT 105 ME, baugleich mit LT 205-12
- ● Platzbedarf 80 cm
Technische Daten
Abmessungen/Gewicht
Systembreite | 0,60 m |
Systemhöhe | 0,90 m |
Kopfbreite | 0,20 m |
Ca. Gewicht (ρBeton = 2,35 t/m³) | 767 kg / m |
Produktdetails
Profil/Wirkungsweise | Step-Line Profil/einseitig |
Aufstellart | eingespannt |
Lagesicherung | Nut (10 cm breit, 3 cm tief) |
Prüflänge | 57,6 m |
Unterlage | Asphalt/Beton |
Bewehrung | Baustahl oder Edelstahl |
TK FRS Identifikation | Nicht mehr gelistet |
Kennwerte Anprallprüfung
Aufhaltestufe | H2 | |
Prüfung | TB11 | TB51 |
Normalisierte dyn. Durchbiegung | 0,0 m | 0,2 m |
Wirkungsbereich Klasse | W1 | W2 |
Anprallheftigkeit ASI | B | – |
Fahrzeugeindringung Klasse | – | VI 1 |