2016

Linetech Anprallprüfung 2016

Entwicklung und Prüfung LT 205-10 Entwicklung und Prüfung einer weiteren Ortbetonschutzwand für die Strecke. Die LT 205-10 wird mit korrosionsgeschützten Längsbewehrungselementen getestet.

2015

Weiterentwicklung Edelstahl

Weiterentwicklung der Dauerhaftigkeit Die Dauerhaftigkeit von Fahrzeug – Rückhaltesystemen hat einen hohen Stellenwert. Linetech verwendet ab sofort korrosionsgeschützte Längsbewehrungselemente für alle Schutzeinrichtungen.

2014

Übergangskonstruktion an EDSP

Übergangskonstruktion an EDSP erweitert die LINETECH Modularität Die Übergangskonstruktion besteht die Anprallprüfungen ohne Probleme. Wie bei allen Linetech Verbindungen wird auch hier […]

2014

BSWO Übergang an EDSP

Neuentwicklung Übergangskonstruktion Die zweite Übergangskonstruktion LT 1-7-S wird entwickelt und verbindet Ortbeton mit dem Stahlschutzplanken System EDSP.

2013

Neuentwicklung LT 105 H2 BSWO mit Stepline Profil

Neuentwicklung Wandprofil LT 105 Entwicklung eines neuen Wandprofils. Die LT 105 mit dem neu entwickelten Step-Line Profil wird erfolgreich in den Markt […]

2013

Einführung VGVF BSW O 2013

Neueinführung Regelwerk Einführung eines Regelwerkes zur Sicherstellung einheitlichen Qualitätsstandards für Ortbetonschutzwände durch die Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt).

2012

Unverschiebliche LT 102 H2

LT 102: TB51-Anprall mit Omnibus Beim TB51-Anprall mit einem 13 Tonnen-Omnibus an eine LT 102 gibt es keine Verschiebung der Schutzeinrichtung. Das […]

2012

Unverschiebliche LT 102 H2

Unverschiebliche LT 102 H2 Die erste unverschiebliche Schutzeinrichtung LT 102 wird erfolgreich geprüft. Erstmals wird die Betonschutzwand mittels einer 10 cm breiten […]

2011

Linetech Übergangskonstruktion LT 1-6-S

Übergang LT 1-6-S Die erste Übergangskonstruktion an eine Stahlschutzplanke wird erfolgreich geprüft. Der LT 1-6-S verbindet Ortbetonschutzwände mit dem Schutzplankensystem Super Rail […]

2010

Linetech erste LT104 H4b 2010

Entwicklung LT 104 H4b LINETECH entwickelt eine sehr leistungsstarke frei aufgtestellte Schutzeinrichtung für die Aufhaltestufe H4b. Das Ergebnis: H4b * W2.