BSWO Strecke / H2 • W2 / ein- oder zweiseitig wirkend
Beschreibung
LT 104 ME • Ortbetonschutzwand für die Strecke
Kennzeichnend für die symmetrische Schutzeinrichtung LT 104 ME H2 mit modifiziertem Step-Profil ist, dass sie in Ortbetonbauweise mit einem Gleitschalungsfertiger hergestellt wird. Die Wirkungsweise kann je nach Einbausituation einseitig oder zweiseitig sein. Die Anprallprüfung wurde mit einer 20 cm hohen Betonunterlage durchgeführt.
Die BSWO ist frei aufgestellt. Im Abstand von 3 m befinden sich im Fußbereich der BSWO Schubplatten zur Lagesicherung, welche mittels jeweils 2 Verbundankern Ø 12 mm in der Unterlage befestigt werden.
Vorteile im Einsatz
- ⇒ PKW Anpralle erfordern in der Regel keine Reparaturen
- ⇒ Hohe LKW Durchbruchsicherheit, hohe System-Restsicherheit auch nach erfolgten Fahrzeug-Anprallen
- ⇒ Dauerhaft durch Edelstahlbewehrung oder TOK®-BSW Fugensystem
- ⇒ Sehr gut geeignet für Fahrstreifentrennung aufgrund kompakter
Bauweise und geringem Wirkungsbereich - ⇒ Ideal für Wasserschutzgebiete
- ⇒ Geringe Betriebskosten bei maximaler Wartungsfreundlichkeit
Zusatzinformationen
- ● Entwickelt als direkter Übergang zwischen H2 und H4b Systemen
- ● Gemeinsam getestet mit Entwässerungsöffnungen LT 902
- ● Baugleich mit allen LT 104 Varianten
- ● Platzbedarf einseitig wirkend 64 cm/zweiseitig 74 cm
Technische Daten
Abmessungen/Gewicht
Systembreite | 0,54 m |
Systemhöhe | 1,10 m |
Kopfbreite | 0,20 m |
Ca. Gewicht (ρBeton = 2,35 t/m³) | 872 kg / m |
Produktdetails
Profil/Wirkungsweise | Modifiziertes Step-Profil/zweiseitig |
Aufstellart | frei aufgestellt |
Lagesicherung | Schubplatte LT 104 |
Prüflänge | 60,1 m |
Unterlage | Asphalt/Beton |
Bewehrung | Baustahl oder Edelstahl |
TK FRS Identifikation | SE – 1106 |
Kennwerte Anprallprüfung
Aufhaltestufe | H2 | |
Prüfung | TB11* | TB51 |
Normalisierte dyn. Durchbiegung | 0,0 m | 0,1 m |
Wirkungsbereich Klasse | W1 | W2 |
Anprallheftigkeit ASI | C | – |
Fahrzeugeindringung Klasse | – | VI 1 |
*Übertragung TB11 Ergebnisse von LT 104 ME (H4b) Prüfung