BSWO Strecke / H2 • W1 / ein- oder zweiseitig wirkend
Beschreibung
LT 102 ME • Ortbetonschutzwand für die Strecke
Kennzeichnend für die symmetrische Schutzeinrichtung LT 102 ME mit Step-Profil ist, dass sie in Ortbetonbauweise mit einem Gleitschalungsfertiger hergestellt wird. Die Wirkungsweise kann je nach Einbausituation einseitig oder zweiseitig sein. Die Anprallprüfung erfolgte mit einer 16 cm hohen Asphaltunterlage. Die Einspannung des Systems in der Unterlage erfolgt über eine mittig unter der BSWO in der Unterlage befindliche Nut mit den Abmessungen 10 x 3,5 cm (Breite x Tiefe).
Vorteile im Einsatz
- ⇒ PKW Anpralle erfordern in der Regel keine Reparaturen
- ⇒ Kompaktes Design ohne Systemverschiebung
- ⇒ Hohe LKW Durchbruchsicherheit, hohe System-Restsicherheit auch nach erfolgten Fahrzeug-Anprallen
- ⇒ Dauerhaft durch Edelstahlbewehrung oder TOK® -BSW Fuge
- ⇒ Universell einsetzbar. Sehr gut geeignet für Fahrstreifentrennung oder in engen Verhältnissen.
- ⇒ Ideal für Wasserschutzgebiete
- ⇒ Geringe Betriebskosten bei maximaler Wartungsfreundlichkeit
Zusatzinformationen
- ● Erste BSWO mit neuem 3,5 x 10 cm Nut Profil
- ● Hinterfüllbar aufgrund Unverschieblichkeit des Systems
- ● Platzbedarf ein- und zweiseitig wirkend 54 cm
Technische Daten
Abmessungen/Gewicht
Systembreite | 0,54 m |
Systemhöhe | 0,90 m |
Kopfbreite | 0,20 m |
Ca. Gewicht (ρBeton = 2,35 t/m³) | 760 kg / m |
Produktdetails
Profil/Wirkungsweise | Step-Profil/zweiseitig |
Aufstellart | eingespannt |
Lagesicherung | Nut (10 cm breit, 3,5 cm tief) |
Prüflänge | 60,7 m |
Unterlage | Asphalt/Beton |
Bewehrung | Baustahl oder Edelstahl |
TK FRS Identifikation | SE – 1108 |
Kennwerte Anprallprüfung
Aufhaltestufe | H2 | |
Prüfung | TB11 | TB51 |
Normalisierte dyn. Durchbiegung | 0,0 m | 0,0 m |
Wirkungsbereich Klasse | W1 | W1 |
Anprallheftigkeit ASI | C | – |
Fahrzeugeindringung Klasse | – | VI 1 |
Fotos und Grafiken