BSWO Strecke / N2-H2-L2 • W2 / ein- oder zweiseitig wirkend
Beschreibung
LT 106 ME • Ortbetonschutzwand für die Strecke
Kennzeichnend für die symmetrische Schutzeinrichtung LT 106 ME mit Step-Line Profil ist, dass sie in Ortbetonbauweise mit einem Gleitschalungsfertiger hergestellt wird. Die Wirkungsweise kann je nach Einbausituation einseitig oder zweiseitig sein. Die Anprallprüfung erfolgte mit einer 18 cm hohen Asphaltunterlage. Die Einspannung des Systems in der Unterlage erfolgt über eine mittig unter der BSWO in der Unterlage befindliche Nut mit den Abmessungen 10 x 3 cm (Breite x Tiefe).
Das System LT 106 ME erfüllt die Anforderungen für die Aufhaltestufen N2, H2 und L2.
Vorteile im Einsatz
- ⇒ PKW Anpralle erfordern in der Regel keine Reparaturen
- ⇒ Kompaktes Design ohne Systemverschiebung
- ⇒ Hohe LKW Durchbruchsicherheit, hohe System-Restsicherheit auch nach erfolgten Fahrzeug-Anprallen
- ⇒ Dauerhaft durch Edelstahlbewehrung oder TOK®-BSW Fugensystem
- ⇒ Ideal für Mittelstreifen und enge Einbauverhältnisse
- ⇒ Ideal für Wasserschutzgebiete
- ⇒ Geringe Betriebskosten bei maximaler Wartungsfreundlichkeit
Zusatzinformationen
- ● Erste doppelseitige BSWO mit Step-Line Profil
- ● Hinterfüllbar aufgrund Unverschieblichkeit des Systems
- ● Gemeinsam getestet mit Entwässerungsöffnungen LT 902
- ● Zweiseitige Variante der einseitigen LT 105
- ● Platzbedarf ein- und zweiseitig wirkend 75 cm
Technische Daten
Abmessungen/Gewicht
Systembreite | 0,745 m |
Systemhöhe | 0,90 m |
Kopfbreite | 0,20 m |
Ca. Gewicht (ρBeton = 2,35 t/m³) | 836 kg / m |
Produktdetails
Profil/Wirkungsweise | Step-Line Profil/zweiseitig |
Aufstellart | eingespannt |
Lagesicherung | Nut (10 cm breit, 3 cm tief) |
Prüflänge | 59,0 m |
Unterlage | Asphalt/Beton |
Bewehrung | Baustahl oder Edelstahl |
TK FRS Identifikation | SE – 1111 |
Kennwerte Anprallprüfung
Aufhaltestufe | N2, H2, L2 | ||
Prüfung | TB11 | TB32* | TB51 |
Normalisierte dyn. Durchbiegung | 0,0 m | 0,0 m | 0,0 m |
Wirkungsbereich Klasse | W2** | W2** | W2** |
Anprallheftigkeit ASI | B | B | – |
Fahrzeugeindringung Klasse | – | – | VI 2 |
* Übertragung TB32 Ergebnisse von LT 205-SF Prüfung
** Wirkungsbereich W2 resultiert aus Systembreite