Strecke

LINETECH Fahrzeug-Rückhaltesysteme minimieren Reparaturen und Folgekosten

LINETECH-Ortbetonschutzwände sind in der Regel unempfindlich gegen jegliche PKW Anpralle, selbst LKW Anpralle werden sehr oft einfach “weggesteckt”. An der 2 x 5 km langen Teststrecke für den Betrieb von elektrisch betriebenen LKW (A5 Mörfelden – Weiterstadt) sind im Seitenbereich zum Schutz des Verkehrs sowie zur Absicherung der Fahrleitungspfosten Ortbetonschutzwände vom System LINETECH LT 104 installiert. Die Schutzeinrichtung ist nunmehr seit 11 Monaten in Betrieb.
Eine Überprüfung des Streckenabschnittes hat ergeben, dass insgesamt 26 Fahrzeuganpralle stattgefunden haben. Die Schutzeinrichtung wurde dabei nicht beschädigt und es waren bislang keine Reparaturen erforderlich. Folglich gab es bislang keine Einschränkungen durch Reparaturen oder ähnliches.
LINETECH = Höchste Verfügbarkeit