Zum Inhalt springen
Linetech – Nr.1 für sicheres Bauen
Menu
  • Linetech
      • Wir über uns
          • Forschen – Entwickeln – Prüfen
              • Die LINETECH GmbH & Co. KG in Montabaur ist ein innovatives Ingenieurbüro mit den Schwerpunkten Forschung, Entwicklung und Prüfung von Fahrzeug-Rückhaltesystemen (FRS).

            • Linetech Logo
      • Historie
      • Imagefilm Linetech
          • Wie eine Schutzwand aus Ortbeton entsteht
              • Fahrzeugrückhaltesysteme aus Ortbeton
                Linetech Video

      • aktuelle Kurzberichte
          • Nuovo trio H4b / L4b – barrieri di contenimento (o di sicurezza) senza spostamento laterale

            Leistungsfähigkeit von Fahrzeug-Rückhaltesystemen und die Relevanz der zugehörigen baulichen Unterlagen – Teil 1

            Leistungsvermögen von Schutzeinrichtungen

            Neuer Meilenstein – erste unverschiebliche H4b-Schutzeinrichtung mit W1-Wirkungsbereich verfügbar

            Frohe Weihnachten, besinnliche Tage und einen guten Rutsch nach 2024

            Webinar der Gütegemeinschaft Betonschutzwand und Gleitformbau vom 21. September 2023

            Schutzeinrichtungen für Brücken und Stützwände: Teil 2 – Praxisrelevante Kriterien und Lösungen

            Schutzeinrichtungen für Brücken und Stützwände: Teil 1 – Leistungsdaten und relevante Kriterien für die Installation

            Systemübergänge: Was unterscheidet Übergangskonstruktionen von Übergangselementen?

            Geringe Reparaturanfälligkeit bedeutet hohe Verfügbarkeit

      • Kontakt
        • LINETECH GmbH & Co. KG
            • Eschelbacher Straße 1, 56410 Montabaur
              +(49) 02602 / 9529022
              info@linetech.de
  • Fahrzeug-Rückhaltesysteme
      • Allgemeine Infos
        • Wissenswertes zu FRS
          • Grundlagen zu Fahrzeugrückhaltesystemen
          • Einteilung
          • Klassifizierung
          • Leistungskennwerte
          • Regelwerke
          • Anprallversuch LKW Fahrzeugrückhaltsystem aus Ortebeton von Linetech
      • Ortbetonschutzwand
        • Wissenswertes zu Ortbetonschutzwänden
          • Grundlagen zu Ortbetonschutzwänden
          • Ausgebildetes Personal
          • Unterlage und Untergrund
          • Installation
          • Aus gutem Grund
      • Planung
        • Einfache Planung mit unseren Produkten
          • Planung von FRS
          • Fundamentvarianten
          • Dynamische Durchbiegung
          • Nachhaltige N2-H2-L2 Sicherheit von FRS
          • Ein guter Grund für Schutzeinrichtungen in Ortbetonbauweise in Sachen Örtlichkeit und Planung
  • Produktportfolio
      • FRS Systemübersicht Baukasten Kompaktübersicht Aufhaltestufe Wirkungsbereich Fahrzeug-Eindringung Dynamische Durchbiegung ASIFRS Schnellübersicht
          • Matrix FRS Fahrzeugrückhaltesysteme Schnellübersicht Linetech
      • icon für Streckensysteme Fahrzeugrückhaltesysteme von LinetechSchutzeinrichtungen Strecke
        • Aufhaltestufe N2
          • LT 105 ME
          • LT 106 ME
          • LT 205-N2
          • LT 205-SF
          • LT 205-12
          • LT 206
        • Aufhaltestufe H2
          • LT 102 ME
          • LT 103 ME
          • LT 104 ME H2
          • LT 105 ME
          • LT 106 ME
          • LT 204
          • LT 205-10
          • LT 205-12
          • LT 205-SF
          • LT 206
        • Aufhaltestufe L2
          • LT 105 ME
          • LT 106 ME
          • LT 204
          • LT 205-12
          • LT 205-SF
          • LT 206
        • Aufhaltestufe H4b
          • LT 104 H4b
          • LT 404
        • Aufhaltestufe L4b
          • LT 404
        • Link zur Grafik der Leistungsklassen
      • icon für Bauwerksysteme für Fahrzeugrückhaltesysteme von LinetechSchutzeinrichtungen Bauwerk
        • Aufhaltestufe N2
          • LT 201 BW
        • Aufhaltestufe H2
          • LT 101 ME
          • LT 1-4-1 H2 Dilatation
          • LT 1-5-1 H2 Kurz Dilatation
          • LT 201 BW
        • Aufhaltestufe L2
          • LT 201 BW
        • Aufhaltestufe H4b
          • LT 104 BW H4b
          • LT 1-4-1 H4b Dilatation
          • LT 902 Schiersteiner Bruecke
      • icon systemuebergaenge von LinetechSystemübergänge
        • Übergangskonstruktionen
          • LT 1-2 Ortbetonschutzwand – Fertigteilbetonschutzwand
          • LT 1-6-S Ortbetonschutzwand auf Super Rail Eco
          • LT 1-7-S Ortbetonschutzwand – Stahlschutzplanke EDSP
          • LT 1-8-Eco-Safe Ortbetonschutzwand – Stahlschutzplanke Eco Safe
          • systemübergänge menü kategorie Systeme linetech
      • Systemelemente und Zubehör
        • Systemelemente
          • LT 1 Universal Anschlusselement
          • LT 1-3-1 Wartungsöffnung
        • Zubehör
          • LT 901 Systemhalter
          • LT 902 Entwässerungsöffnung
          • LT 903 / LT 904 Übersteighilfe
          • LT 905 Spaltabdeckung
          • LT *** SP Schubplatten
      • Informationsmappe Fahrzeugrückhaltesysteme Betonschutzwand LinetechInfomappe
        • Erfahren Sie mehr über unsere Schutzwände aus Ortbeton
              • Technische Daten, Produktdetails, Grafiken und Zusatzinformationen zu den einzelnen Systemen
              • Übersichtstabelle zu Aufhaltestufen und Wirkungsbereich unserer Fahrzeug-Rückhaltesysteme
              • Grundlagen und Wissenswertes zu Anprallprüfungen
              • Übersichtstabelle unserer Schutzeinrichtungen aus Ortbeton

              Alles Wissenswerte übersichtlich und klar dargestellt. Wir stellen Ihnen unsere Infomappe hier zum Download bereit:

        • Infomappe

          LINETECH Infomappe...

          Dateigrösse: 9.92 MB
          Created: 11-11-2020
          Updated: 09-07-2024
          Aufrufe: 7362
          herunterladen Vorschau
  • Mediathek
      • Glossar
        • Fachbegriffe verständlich erklärt
            • Hier finden Sie Erklärungen der Fachbegriffe im Bereich Fahrzeugrückhaltesysteme aus Ortbeton alphabetisch sortiert.

          • Glossar_Fahrzeugrückhaltesysteme_Ortbeton_Linetech
      • FAQs
        • Häufig gestellte Fragen
              • Finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen im Bereich Fahrzeugrückhaltesysteme aus Ortbeton.

              • FAQ_Fahrzeugrückhaltesysteme_Ortbeton_Linetech
          •  
            • alle FAQs
            • Allgemeine Informationen zu BSWO
            • Qualität, Prüfung und Sicherheit von BSWO
      • Projektberichte
        • Unsere Referenzen
              • Lesen Sie mehr über den praktischen Einsatz unserer Systeme. Hier stellen wir Ihnen einige unserer jüngsten Projekte vor.

          •  
            • icon für Bauwerksysteme für Fahrzeugrückhaltesysteme von LinetechLangenfelder Brücke
            • icon systemuebergaenge von LinetechÜbergang Eco-Safe
            • icon für Streckensysteme Fahrzeugrückhaltesysteme von LinetechForschungsprojekt ELISA
            • icon für Streckensysteme Fahrzeugrückhaltesysteme von LinetechKurvenreicher Abschnitt
            • icon für Bauwerksysteme für Fahrzeugrückhaltesysteme von LinetechSchiersteiner Brücke
      • Redaktionelle Beiträge
        • Beiträge in Fachzeitschriften
            • Hier finden Sie Fachartikel zu diversen Themen und Produkten der Firma Linetech.

      • Nützliche Links
        • Weitere Webseiten
            • Diese Links führen zu Webseiten mit weiteren Informationen rund um das Thema Fahrzeugrückhaltesysteme aus Ortbeton

      • Anprallvideos
        • Anpralltests mit PKW, LKW und Bus
          • anprallvideos der fahrzeugrueckhaltesysteme von linetech
  • Download
Linetech – Nr.1 für sicheres Bauen
April 14, 2023Betonschutzwand, Fahrzeug-Rückhaltesystem, Leistungsreserven, Neuigkeiten, Schutzeinrichtung, Sonderlösung, Strecke, Streifenfundament

Betonschutzwände bieten Regellösungen für alle Fälle

BSW Standardlösungen Streifenfundament Wasserschutzgebiet

Abbildungen: Gütegemeinschaft Betonschutzwand & Gleitformbau e.V., Eurovia Infrastructure Der mit Abstand größte […]

März 23, 2023März 23, 2023Anprallheftigkeit, Betonschutzwand, BSWO, Fahrzeug-Rückhaltesystem, Leistungsreserven, Nachhaltigkeit, Neuigkeiten, Regelwerke, Schutzeinrichtung, Streifenfundament

Was regelmäßig repariert werden muss, kann nicht nachhaltig sein

FRS Nachhaltigkeit DIN EN 16627 Lebenszykluskosten

Abbildung: Linetech – Lebenszykluskosten für ein Gebäude (schwarze Schrift) nach DIN EN […]

Februar 26, 2023Betonschutzwand, BSWO, Fahrzeug-Rückhaltesystem, Leistungsreserven, Nachhaltigkeit, Neuigkeiten, Regelwerke, Schutzeinrichtung

Die Qualität der Installation von Fahrzeug-Rückhaltesystemen ist nicht bei allen Bauweisen zertifiziert

Bauweisen von FRS BSWO BSWF SP

Quelle Abbildung: Gütegemeinschaft Betonschutzwand und Gleitformbau – Bauweisen von FRS Fahrzeug-Rückhaltesysteme (FRS) […]

Februar 17, 2023Februar 24, 2023Anprallheftigkeit, Fahrzeug-Rückhaltesystem, Neuigkeiten, Regelwerke, Schutzeinrichtung, Sonderlösung

Die EN 1317 erhält kurzfristig eine neue wichtige Fahrzeugprüfung: TB11.11

Neue Fahrzeugprüfung EN 1317 TB11.11 Euro N-CAP

Die Fahrzeug-Rückhaltesysteme (FRS) werden zeitnah eine neue wichtige Fahrzeugprüfung erhalten. Insbesondere die […]

Februar 6, 2023Februar 6, 2023Anprallheftigkeit, Betonschutzwand, BSWO, Fahrzeug-Rückhaltesystem, Neuigkeiten, Schutzeinrichtung

Anprallheftigkeit für Fahrzeuginsassen – ASI und THIV sind keine objektiven Kennwerte

Anprallheftigkeit Vergleich ASI THIV HIC Betonschutzwand Stahlschutzplanke

Quelle Abbildung: Linetech – basierend auf den veröffentlichten Ergebnissen der TU Graz: […]

Januar 17, 2023Betonschutzwand, BSWO, Fahrzeug-Rückhaltesystem, Leistungsreserven, Neuigkeiten, Schutzeinrichtung

Verfügbarkeit von Infrastruktursystemen ist die Grundlage für eine nachhaltige Gesamtbilanz

Ziele Autobahn GmbH Verfügbarkeit Sicherheit Nachhaltigkeit FRS Fahrzeug-Rückhaltesysteme Betonschutzwand BSW

           Quelle Grafik: Autobahn GmbH Fahrzeug-Rückhaltesysteme (FRS) sind relevante Bestandteile unserer Straßenverkehrs-Infrastruktur. […]

Dezember 20, 2022Dezember 31, 2022Bauwerk, Betonschutzwand, BSWO, Fahrzeug-Rückhaltesystem, Linetech Systemvielfalt, Neuigkeiten, Schutzeinrichtung

Frohe Weihnachten und guten Rutsch!

„Jede schwierige Situation, die du jetzt meisterst, bleibt dir in der Zukunft […]

Juni 17, 2022Betonschutzwand, BSWO, Fahrzeug-Rückhaltesystem, Leistungsreserven, Neuigkeiten, Regelwerke

Die dynamische Durchbiegung von Fahrzeug-Rückhaltesystemen definiert Sicherheit und Nachhaltigkeit

Dynamische Durchbiegung Wirkungsbereich Fahrzeugeindringung Klassen der normalisierten Stufen des Wirkungsbereichs W Klassen der normalisierten Stufen der Fahrzeugeindringung VI

Fahrzeug-Rückhaltesysteme (FRS) sind ein elementarer Bestandteil unserer Verkehrsinfrastruktur. Sie sollen ein Abkommen […]

Mai 6, 2022Oktober 9, 2022Bauwerk, Betonschutzwand, BSWO, Neuigkeiten, Strecke, Streifenfundament, Systemübergang

Durchgehende, anprallgeprüfte, profilgleiche, unverschiebliche L2 Sicherheit für die Strecke und für Ingenieurbauwerke

Trio LT 201 BW - LT 205 - LT 206 profilgleich unverschieblich Strecke Bauwerk Übergänge

Fahrzeug-Rückhaltesysteme (FRS) sind ein elementarer Bestandteil der Sicherheitsstruktur entlang unserer Straßen. Insbesondere […]

April 5, 2022April 6, 2022Bauwerk, Betonschutzwand, BSWO, Fahrzeug-Rückhaltesystem, Leistungsreserven, Sonderlösung

Schutzeinrichtungen vor Hindernissen

LT 205-12 VZB Fundament Flexible Planung und Ausführung Sonderlösung

Was wäre unser Straßennetz ohne Brückenbauwerke oder die umfangreiche Beschilderung? Das kontinuierliche […]

Seitennummerierung der Beiträge

Vorherige 1 2 3 … 10 Nächste

Neueste Beiträge

  • Nuovo trio H4b / L4b – barrieri di contenimento (o di sicurezza) senza spostamento laterale
  • Leistungsfähigkeit von Fahrzeug-Rückhaltesystemen und die Relevanz der zugehörigen baulichen Unterlagen – Teil 1
  • Leistungsvermögen von Schutzeinrichtungen

Archive

Alle Beiträge

LINETECH GmbH & Co. KG

Eschelbacher Straße 1 - 56410 Montabaur
02602 / 9529022
info@linetech.de

Wichtige Inhalte

  • Produktportfolio
  • Projektberichte
  • Grundlagen zu Fahrzeugrückhaltesystemen
  • FAQs
  • Alle Beiträge

Rechtliches

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Kundenbereich

  • Log in

© 2024 LINETECH