Neuigkeiten

Happy Birthday LINETECH!

Linetech Firmengeschichte im Zeitstrahl

Die LINETECH GmbH & Co. KG feiert in diesem Jahr ihren 12. Geburtstag. Das Unternehmen wurde im April 2009 als eigenständiges Ingenieurbüro für Fahrzeug-Rückhaltesysteme (FRS) gegründet. Seitdem forscht, entwickelt und prüft LINETECH im gesamten Bereich der FRS; der Fokus liegt auf leistungsstarken Schutzeinrichtungen (SE) der Aufhaltestufen H2 und H4b für die Strecke und für Ingenieurbauwerke. Mit Bezug auf eine hohe Modularität unseres gesamten Produktportfolios legen wir dabei auch großen Wert auf ein umfangreiches und funktionales Sortiment in unseren Produktkategorien “Systemübergang” sowie “Systemelemente und Zubehör“.

Neben der Entwicklung von insgesamt 18 Schutzeinrichtungen und Übergangskonstruktionen haben wir insbesondere in den letzten Jahren wichtige und umfangreiche Projekte in der Grundlagenforschung realisiert. Die gewonnenen Erkenntnisse waren und sind die Basis für eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Neuentwicklung von modernen, sicheren, modularen Systemen. LINETECH ist ein erklärter Gegner von sogenanntem “Downsizing” von FRS – dem Thema “Restsicherheit” wird bei uns eine große Bedeutung beigemessen. Für uns ist es weiterhin sehr wichtig, die Leistungseigenschaften, welche in den EN 1317 Fahrzeugprüfungen erzielt wurden, sicher in die jeweiligen Örtlichkeiten übertragen zu können; das gelingt uns durch eine freie oder eingespannte Aufstellung unserer Systeme auf aufgebundenen Unterlagen aus Asphalt oder Beton.

Wir werden uns auch künftig weiterhin mit Leidenschaft und Fokus der Entwicklung von leistungsstarken und sicheren Fahrzeug-Rückhaltesystemen widmen, um damit unsere führende Rolle für einen sicheren Straßenverkehr von Morgen und Übermorgen zu sichern und kontinuierlich weiter auszubauen.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen Partnern und Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen zu bedanken.

Linetech = Forschen => Verstehen => Entwickeln