Was sind eingespannte Fahrzeug-Rückhaltesysteme?
Fahrzeug-Rückhaltesysteme (FRS) unterscheiden sich in vielfältiger Weise. Ein Abgrenzungskriterium ist die Art […]
Fahrzeug-Rückhaltesysteme (FRS) unterscheiden sich in vielfältiger Weise. Ein Abgrenzungskriterium ist die Art […]
Aufhaltestufen sind im europäischen Regelwerk EN 1317 festgeschrieben. Sie legen fest, welche […]
Fahrzeug-Rückhaltesysteme (FRS) müssen in Deutschland sehr hohe Anforderungen erfüllen. Neben den grundsätzlichen […]
Systemelemente und Zubehörteile von Fahrzeug-Rückhaltesystemen (FRS) sollen grundsätzlich auf ein Minimum an […]
FRS unterscheiden sich mit Blick auf die Schnittstelle mit der Unterlage in […]
Fahrzeug-Rückhaltesysteme sind ein wichtiger Bestandteil für die Sicherheit auf und an unseren […]
Der Ursprung des Begriffes “Dilatation” liegt im lateinischen Wort “dilatare” und bedeutet […]
Der LT 901 Systemhalter ist die bewährte Schnittstelle zwischen Betonschutzwänden (Ortbetonschutzwände und […]
Bei FRS werden bzgl. der seitlichen Verschiebung (= Durchbiegung) von FRS zwei […]
Der Wirkungsbereich definiert die maximale seitliche Verschiebung eines Fahrzeug-Rückhaltesystems bei einem Fahrzeug-Anprall. […]